DANCE COMPANY HERFORD - Telefon: +49 5221 6990096

Dance Company Herford

Team


Maren Wortmann

Inhaberin

Maren Wortmann ist ausgebildete ADTV-Tanzlehrerin und IHK - Veranstaltungs­kauffrau.
Bereits in 4. Generation lernte sie den Tanzlehrerberuf und übernahm 2004 die elterliche „Tanzschule Wortmann“ in Herford.

Alessia

Coach

Alessia ist Mitglied in dem erfolgreichen Wettkampfteam eXrated und seit September 2014 in der Dance Company Herford.

Neben ihrem Lehramtsstudium in Paderborn trainiert sie jeden Samstag das Kids-Team „the core“. „Ich schätze die Zusammenarbeit mit den Kindern sehr. Tanzen bedeutet für mich Leidenschaft, die in der Atmosphäre der Dance Company immer spürbar ist. Die gegenseitige Unterstützung und der familiäre Umgang machen die Dance Company zu einem einzigartigen Ort, den ich nicht mehr missen möchte.“ Auch im Hintergrund ist Alessia für Maren eine große Stütze.

Chiara

Coach / Social-Media

Chiara hat schon als kleines Kind geliebt zu tanzen.

2016 wurde sie dann Mitglied der Dance Company Herford-Familie. „Am Anfang hat sie nur schüchtern Hallo gesagt“, erinnert sich Maren „das kann man sich heute nicht mehr vorstellen“.  Chiara wurde schnell Mitglied im Wettkampfteam BlackTrap und trainierte zusätzlich mehrfach die Woche in verschiedenen Kursen.

„Neue Schritte zu lernen, neue Choreografien zu tanzen und mit Freunden die Leidenschaft zu teilen, dass macht mir Spaß“, „durch das Tanzen habe ich ganz neue Seiten von mir selbst kennengelernt, indem wir ganz viele verschiedene Tanzstile tanzen. Ich liebe das Gefühl, auf der Bühne zu stehen und zu zeigen was mein Team und ich können.“

Chiara  unterstützt Maren seit 2019 in den Kursen.

Melina

Zumba-Instructor / Fotografin / Social-Media

Melina begann bereits in der Grundschule mit dem Kindertanzen und trainierte im Alter von 13 Jahren ehrenamtlich ihre erste eigene Tanzgruppe in der Jugendarbeit.
Inzwischen ist sie selbstständige Fotografin und hat eine kleine Familie. Die Freude am Tanzen hat sie nie verloren und ist seit 2017 Mitglied in der Dance Company Herford.
2020 hat Melina ihre Zumba-Instructor-Lizenz erworben und ist seitdem Teil des Dance Company Herford-Teams.

“Das Tanzen war schon immer meine Leidenschaft -  aber mit dem richtigen Team und einer Trainerin wie Maren, die nicht nur Trainerin sondern inzwischen auch eine Freundin geworden ist, macht das Ganze noch mehr Spaß! Ich freue mich Teil des Teams sein zu können.“

Lea

Coach

Lea ist eine unserer ersten Tanzschülerinnen, mit 10 Jahren hat sie angefangen in der Dance Company zu tanzen. Mit ihrem damaligen Kids Team "the core" stand sie schon auf vielen Bühnen. Das Team erreichte damals unter anderem den 2ten Platz beim Kids-Cup. Inzwischen tanzt Lea bei dem Juniors 2 Team "Collective" und bei "BlackTrap", unserem Adults Team.

2022 begann Lea, Maren im Mini-Kids Kurs zu unterstützen.

"Die Arbeit mit den Mini-Kids macht mir viel Spaß und ich freue mich sehr, die Kinder zu unterrichten und bei ihren ersten Tanzschritten zu begleiten."

 

 

Sekrin

Coach

Sekrin unterrichtet unsere Beginner-Class ab 12 Jahre.

Sie selber ist in der Dance Company groß geworden und tanzt hier seit 2014. 

2015 wurde das Juniors 1 Wettkampfteam "BlackTrap" gegründet. Sekrin war eine der ersten Mitglieder in diesem Team. "BlackTrap", inzwischen Adults, ist seitdem Mitglied der Bundesliga und gehört bis heute zu den besten 16 Teams in ihrer Altersklasse.

"Zu unterrichten war immer mein Traum. Ich selber weiß, wie es ist, auf der Bühne zu stehen und ich möchte, gemeinsam mit Maren und den DC-Coaches, unsere Tänzer/innen unterstützen da hinzukommen."

Sekrin unterstützt Maren auch bei dem Wettkampfteam "Collective".

Stefan

Fitness-Coach

Tanja

Backoffice / Finanzen

Die Töchter von Tanja tanzen bereits seit 2015 in der Dance Company. Von Anfang an war sie eine Betreuerin, für das damalige Wettkampfteam "the core". 2019 waren unsere Teams bei der Stadion-Show, in Düsseldorf, zu Gast. Tanja unterstützte Maren bei der Organisation und Koordination der Tänzer und Eltern.

Seit Ende 2021 ist Tanja unser Backoffice und die Assistentin von Maren. Sie kümmert sich um die Organisation im Hintergrund und ist unter anderem Ansprechpartnerin für unsere Mitglieder.

Ihr erreicht Tanja per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

 

 

Zoe

Coach

Mit ihrem Wettkampfteam eXrated lernte Zoe im September 2014 Maren kennen und ist seitdem Mitglied in der Dance Company Herford.

Zoe erreichte mit dem Team unter anderem den Titel „Vizemeister Norddeutsche Meisterschaft 2015“ und ist mit eXrated nun seit 5 Jahren Mitglied der Bundesliga von dem größten Jugendtanzturnier in  Europa „European Masters of Dance“.  „Das Tanzen begleitet mich schon mein Leben lang und ist ein wichtiger Bestandteil, auf den ich nicht verzichten kann.“ Seit 2019 assistiert Zoe in verschiedenen Kursen, 2022 übernahm sie ihre eigenen Kurse und ist für Maren auch im Hintergrund eine große Unterstützung.


Maren Wortmann - Inhaberin

Maren Wortmann ist ausgebildete ADTV-Tanzlehrerin und IHK - Veranstaltungskauffrau. Bereits in 4. Generation lernte sie den Tanzlehrerberuf und übernahm 2004 die elterliche „Tanzschule Wortmann“ in Herford.

Bei der Firma „IVM – Institut für Veranstaltungsmarketing und Kommunikation GmbH“, Weinheim an der Bergstraße, absolvierte Maren Wortmann erfolgreich ihre Ausbildung zur IHK-Veranstaltungskauffrau, als Product Manager im Bereich „Entertainment & Sport“ wurde Maren Wortmann nach ihrer Ausbildung übernommen. Die Firma IVM GmbH ist seit 1994 in der Tanzszene etabliert, produziert u.a. Schulungs-DVDs im Bereich Video-Clip Dancing und ist Kopfveranstalter des größten Jugendtanzturniers „European Masters of Dance“. Bis heute ist Maren Wortmann ein Teil dieses Unternehmens und als Projekt Manager für diese Veranstaltung verantwortlich.

Als freie Mitarbeiterin arbeitete Maren Wortmann als Choreografin im Bereich Video-Clip Dancing, als Tanzlehrerin in der Tanzschule Hammersdorf (Weinheim) im Bereich Gesellschaftstanz, Video-Clip Dancing und ZUMBA® Fitness. 2012 holte sie mit ihrer Juniors 2 Formation den 3. Platz auf der Süddeutschen Meisterschaft und somit die Qualifikation für die „Deutsche Meisterschaft im Video-Clip Dancing“. Hier erreichte sie den Einzug in die Bundesliga 2012/2013. Bei dem darauf folgenden „Liga- Pokal“ Turnier schaffte es die Formation, in der Altersgruppe Juniors 2, in die Top 5 der besten Formationen Deutschlands.

2014 eröffnete Maren Wortmann DAS UNIKAT in der Motorenfabrik Herford und die Dance Company Herford.

Neben Video-Clip Dancing und Hip Hop unterrichtet sie auch Gesellschaftstanz in der Dance Company.

2015 ging sie mit ihrem Herforder-Wettkampfteam „eXrated“ auf der Norddeutschen Meisterschaft an den Start und holte dort den Vizemeistertitel. 2016 startete ein weiteres Team „BlackTrap“ auf der ersten Meisterschaft. Beide Teams sind bis heute Mitglied in der Bundesliga und dadurch auf den „European Masters of Dance“ vertreten. Es folgten die Teams „Beatnuts“ (Mini Kids), „the core“ (Kids) und „collective“ (Juniors).

2019 war die Dance Company ein Teil der Ehrlich Brothers Show FLASH – die neue Stadionshow“, in Düsseldorf. Hier tanzten mehr als 200 Tänzer gemeinsam einen Flashmob zu den Songs „FLASH“ und „Gravity“. Maren Wortmann war verantwortlich für die „Gravity“-Choreographie.

2019 und 2020 folgten die Dreharbeiten der Ehrlich Brothers Musikvideos zur Single „Gravity“. Maren Wortmann unterstütze das Ehrlich Brothers-Team mit ihren Tänzern und castete für „Girl You Shoot Me Down“ die Kids.

Seit Januar 2020 ist Maren Teil der Ehrlich Brothers-Crew und mit dem Team drei Tage die Woche auf Tour.

Als Moderatorin wurde Maren Wortmann ebenfalls mehrfach gebucht, u.a. für den Wahlfilm 2013 von Dr. Karl A. Lamers (Bundestagsabgeordneter CDU), Stephan Göner-TV und live Moderationen u.a. „Deutsche Meisterschaft im Video-Clip Dancing“, „European Masters of Dance“, Weltkindertag 2019 in Herford.

Für Informationen oder Rückfragen erreicht Ihr das DC-Team unter 05221 6990096 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Stay Up to Date With News, Inspirations and Dance Events

Maren Wortmann

Adresse:


Dance Company Herford
Engerstraße 29
32051 Herford