DANCE COMPANY HERFORD - Telefon: +49 5221 6990096

Dance Company Herford

Team


Maren Wortmann

Inhaberin

Maren Wortmann ist ausgebildete ADTV-Tanzlehrerin und IHK - Veranstaltungs­kauffrau.
Bereits in 4. Generation lernte sie den Tanzlehrerberuf und übernahm 2004 die elterliche „Tanzschule Wortmann“ in Herford.

Alessia

Alessia ist Mitglied in dem erfolgreichen Wettkampfteam eXrated und seit September 2014 in der Dance Company Herford.

Neben ihrem Lehramtsstudium in Paderborn trainiert sie jeden Samstag das Kids-Team „the core“. „Ich schätze die Zusammenarbeit mit den Kindern sehr. Tanzen bedeutet für mich Leidenschaft, die in der Atmosphäre der Dance Company immer spürbar ist. Die gegenseitige Unterstützung und der familiäre Umgang machen die Dance Company zu einem einzigartigen Ort, den ich nicht mehr missen möchte.“ Auch im Hintergrund ist Alessia für Maren eine große Stütze.

Celine

Celine begann in ihrer Schule in der Tanz-AG zu tanzen und hörte dort von dem Wettkampfteam eXrated und der Dance Company Herford, in dem ihre Tanz-AG-Trainerin Mitglied war.

Im Frühling startete sie erstmals im Video-Clip Dancing Kurs und trainierte 1x pro  Woche. Im Herbst 2015 suchte das Wettkampfteam neue Tänzer und es wurde ein Casting ausgeschrieben, an dem Celine erfolgreich teilnahm. Seitdem ist sie festes Teammitglied bei eXrated.

Nach dem Abi begann Celine Biologie in Osnabrück zu studieren und wechselte auch die Bühnenseite. Im Dezember 2019 wurde sie Co-Trainerin von dem Juniors 1 Wettkampfteam „collective“.

„Ein Grund dafür, dass ich bereits fünf Jahre Teil der Dance Company bin, ist der familiäre Umgang miteinander. Man unterstützt sich untereinander bei Wettkämpfen, im Training oder auch im Privaten und dabei zählt nicht, welchem Team man angehört“.

Chiara

Chiara hat schon als kleines Kind geliebt zu tanzen.

2016 wurde sie dann Mitglied der Dance Company Herford-Familie. „Am Anfang hat sie nur schüchtern Hallo gesagt“, erinnert sich Maren „das kann man sich heute nicht mehr vorstellen“.  Chiara wurde schnell Mitglied im Wettkampfteam BlackTrap und trainierte zusätzlich mehrfach die Woche in verschiedenen Kursen.

„Neue Schritte zu lernen, neue Choreografien zu tanzen und mit Freunden die Leidenschaft zu teilen, dass macht mir Spaß“, „durch das Tanzen habe ich ganz neue Seiten von mir selbst kennengelernt, indem wir ganz viele verschiedene Tanzstile tanzen. Ich liebe das Gefühl, auf der Bühne zu stehen und zu zeigen was mein Team und ich können.“

Chiara  unterstützt Maren seit 2019 in den Kursen.

Mia Sophie

Mia Sophie wurde 2015 Mitglied in der Dance Company Herford und tanzt in den Wettkampfteams BlackTrap und eXrated. Sie tanzt mehrmals pro Woche bei uns.

„Für mich ist die Dance Company wie ein zweites Zuhause, wo man immer viel Spaß hat und viele neue Freundschaften knüpfen kann.“ Seit 2019 gehört Mia Sophie zum Trainer-Team der Dance Company Herford.

Sarah

Sarah begann 2012 zu tanzen, auch in ihrer Schule wurde eine Tanz-AG angeboten. Schnell merkte Sarah wie viel Spaß ihr das Tanzen machte, sie meldetet sich 2015 als Mitglied in der Dance Company Herford an und wurde 2016 Teil von dem damals neu gegründeten Wettkampfteam BlackTrap.

„Beim tanzen vergesse ich all meine Probleme, ich fühle mich frei und deshalb bedeutet es mir einfach alles.“ Mit BlackTrap ist Sarah bereits seit 2016 Mitglied in der Bundesliga, seit 2018 gehört sie zum Trainer-Team der Dance Company Herford.

Zoe

Mit ihrem Wettkampfteam eXrated lernte Zoe im September 2014 Maren kennen und ist seitdem Mitglied in der Dance Company Herford.

Zoe erreichte mit dem Team unter anderem den Titel „Vizemeister Norddeutsche Meisterschaft 2015“ und ist mit eXrated nun seit 5 Jahren Mitglied der Bundesliga von dem größten Jugendtanzturnier in  Europa „European Masters of Dance“.  „Das Tanzen begleitet mich schon mein Leben lang und ist ein wichtiger Bestandteil, auf den ich nicht verzichten kann.“ Seit 2019 assistiert Zoe in verschiedenen Kursen und ist für Maren auch im Hintergrund eine große Unterstützung.


Maren Wortmann - Inhaberin

Maren Wortmann ist ausgebildete ADTV-Tanzlehrerin und IHK - Veranstaltungskauffrau. Bereits in 4. Generation lernte sie den Tanzlehrerberuf und übernahm 2004 die elterliche „Tanzschule Wortmann“ in Herford.

Bei der Firma „IVM – Institut für Veranstaltungsmarketing und Kommunikation GmbH“, Weinheim an der Bergstraße, absolvierte Maren Wortmann erfolgreich ihre Ausbildung zur IHK-Veranstaltungskauffrau, als Product Manager im Bereich „Entertainment & Sport“ wurde Maren Wortmann nach ihrer Ausbildung übernommen. Die Firma IVM GmbH ist seit 1994 in der Tanzszene etabliert, produziert u.a. Schulungs-DVDs im Bereich Video-Clip Dancing und ist Kopfveranstalter des größten Jugendtanzturniers „European Masters of Dance“. Bis heute ist Maren Wortmann ein Teil dieses Unternehmens und als Projekt Manager für diese Veranstaltung verantwortlich.

Als freie Mitarbeiterin arbeitete Maren Wortmann als Choreografin im Bereich Video-Clip Dancing, als Tanzlehrerin in der Tanzschule Hammersdorf (Weinheim) im Bereich Gesellschaftstanz, Video-Clip Dancing und ZUMBA® Fitness. 2012 holte sie mit ihrer Juniors 2 Formation den 3. Platz auf der Süddeutschen Meisterschaft und somit die Qualifikation für die „Deutsche Meisterschaft im Video-Clip Dancing“. Hier erreichte sie den Einzug in die Bundesliga 2012/2013. Bei dem darauf folgenden „Liga- Pokal“ Turnier schaffte es die Formation, in der Altersgruppe Juniors 2, in die Top 5 der besten Formationen Deutschlands.

2014 eröffnete Maren Wortmann DAS UNIKAT in der Motorenfabrik Herford und die Dance Company Herford.

Neben Video-Clip Dancing und Hip Hop unterrichtet sie auch Gesellschaftstanz in der Dance Company.

2015 ging sie mit ihrem Herforder-Wettkampfteam „eXrated“ auf der Norddeutschen Meisterschaft an den Start und holte dort den Vizemeistertitel. 2016 startete ein weiteres Team „BlackTrap“ auf der ersten Meisterschaft. Beide Teams sind bis heute Mitglied in der Bundesliga und dadurch auf den „European Masters of Dance“ vertreten. Es folgten die Teams „Beatnuts“ (Mini Kids), „the core“ (Kids) und „collective“ (Juniors).

2019 war die Dance Company ein Teil der Ehrlich Brothers Show FLASH – die neue Stadionshow“, in Düsseldorf. Hier tanzten mehr als 200 Tänzer gemeinsam einen Flashmob zu den Songs „FLASH“ und „Gravity“. Maren Wortmann war verantwortlich für die „Gravity“-Choreographie.

2019 und 2020 folgten die Dreharbeiten der Ehrlich Brothers Musikvideos zur Single „Gravity“. Maren Wortmann unterstütze das Ehrlich Brothers-Team mit ihren Tänzern und castete für „Girl You Shoot Me Down“ die Kids.

Seit Januar 2020 ist Maren Teil der Ehrlich Brothers-Crew und mit dem Team drei Tage die Woche auf Tour.

Als Moderatorin wurde Maren Wortmann ebenfalls mehrfach gebucht, u.a. für den Wahlfilm 2013 von Dr. Karl A. Lamers (Bundestagsabgeordneter CDU), Stephan Göner-TV und live Moderationen u.a. „Deutsche Meisterschaft im Video-Clip Dancing“, „European Masters of Dance“, Weltkindertag 2019 in Herford.

Stay Up to Date With News, Inspirations and Dance Events

Maren Wortmann

Adresse:


Dance Company Herford
Engerstraße 29
32051 Herford